FC St. Pauli - VfL Osnabrück


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - VfL Osnabrück 3:1
Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!

Grandios! Bei der Verkündung der Startelf, wurde nach jedem Namen "DERBYSIEGER" gebrüllt - welch ein Empfang für unsere Jungs! ... und verdient hatten sie es allemal !!!
Ich hatte auf ein 5:0 getippt, doch auch wenn es anders kam, war der 3:1-Sieg mehr als verdient.


Foto: John E.



Nachdem ich am gestrigen "Schalttag" unserem Hauke Brückner endlich einmal am "richtigen" Tag zum Geburtstag (also seinem 10. Birthday) gratulieren konnte, hatte gleich am nächsten Tag auch eine Freundin Geburtstag. TANNI: Häpi börsdäi tu ju - und endlich biste erwachsen ;-)

Auf Grund der Karten-Übergabe für meine Lieblings-Ex, war ich bereits um 11.30 Uhr am Millerntor. Vor den Fanräumen ergaben sich nette Gespräche, u.a. mit Werder- und Osnabrück-Fans.... (Immer wieder nett, wenn man sich mal entspannt unterhalten kann!).

Dann die Absage (per Handy) meines besten Freundes Klaus, der sich wohl bei seiner Frau angesteckt hatte und flach lag (Kein Corona, nicht mal Corona-Light, einfach nur Erkältung...).

Auf's Klo, zwei Bier geholt, und ab in den Block. "Mein" Platz am Wellenbrecher zum Anlehnen, wurde wie immer freigehalten (Rücken...). Nach Begrüßungen ging's dann auch auf dem Rasen los.
Und was soll ich sagen: Unsere Helden hatten die Lila-Weißen eigentlich von Beginn an im Griff.
Und wieder einmal zitiere ich den "kicker": Phasenweise spielte im ersten Abschnitt nur der FCSP, der besonders in der 18. Minute am Führungstreffer schnupperte: Miyaichi enteilte Agu, dessen Querpass schoss der von Heyer noch entscheidend gestörte Diamantakos aus kurzer Distanz drüber.

Dann Minute 23: Nach einem Eckball kümmerte sich kein VfL-Kicker um unseren "Leuchtturm", und Henk schädelte unbedrängt zur Führung ein. Kurzer Schock-Moment, als Veerman im Zweikampf auf die Schluter fiel. Aua! Doch zunächst spielte er weiter, blieb aber nach der Pause draußen.
Zuvor startete Waldi Sobota aber ein sensationelles Solo, und schloss dieses mit einem satten Schuss zum 2:0 ab (35.).
Mein Tipp (zur Erinnerung: fünfzunull!) schien in greifbarer Nähe! - "Wenn die so weiter spielen...".

Halbzeit...

Nach Vorarbeit des eingewechselten Tashchy und des wieder ganz starken Knoll, traf Diamantakos aus sieben Metern zum 3:0 (48.) und mein Tipp wurde immer sicherer (Hätte ich nur mal eine Wette platziert...). (zur Erinnerung: fünfzunull!)

Teufelskerl Himmelmann verhinderte im Anschluss mit - wie gewohnt - tollen Paraden den Anschluss der Lila-Weißen. Deren "Fans" versuchten nach einer Rauch-Einlage dann sogar Dresden zu kopieren, doch so wirklich über'n Zaun trauten sich dann doch nicht... (*singmodus an*:  Denn man muss aus Hamburg sein... *singmodus aus*)

Nicht nur ich, sondern auch alle Umstehenden rätselte, was denn in der 56. Minute passierte: Erneut Sobota traf zum vermeintlichen 4:0, doch bei seinem Stolperer soll er die Hand zur Hilfe genommen haben - Einspruch!
Egal, mein Tipp - (zur Erinnerung: fünfzunull!) war immernoch zum Greifen nah. Doch plötzlich schienen unsere Helden den Faden komplett verloren zu haben. Super-Robin parierte mehrfach, doch beim Anschlusstreffer durch Ajdini (76.) war auch unser Keeper machtlos.
Kurz darauf rettete er noch mit einer ganz starken Parade gegen Blacha (79.), - dann war Schluss und drei wichtige Punkte eingetütet.

Einfach (wieder) mal glücklich sein ;-))

IMPRESSUM / KONTAKT