Hamburger SV - FC St. Pauli


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


Hamburger SV - FC St. Pauli 0:2
"Erstmal zu Penn(e)y" - oder: Von "DDS" und "SSM" und Atemübungen...

Kneift mich mal !!! ... Da ist doch nicht zu glauben !!!
Nachdem überzeugenden 2:0-Hinspielsieg, verteidigen unsere Jungs die aktuelle Stadtmeisterschaft und gewinnen im Volxpark erneut mit 2:0!

Nachdem mir einige Freunde vor fast sieben Wochen beim Umzug geholfen hatten, lud ich am heutigen Vormittag zum "Umzugs-Danke-Brunch" mit anschließendem Derby-im-TV-Glotzen in meine neue Wohnung ein.
Leider konnten nicht alle kommen, was aber nicht sooo schlimm war, da ich doch nur über eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen verfüge. Dennoch machten sich acht hungrige Mäuler ab 11.30 Uhr über das Buffet her.

Dann nahte der Anpfiff und der Mittelpunkt der Party verlagerte sich von der Küche ins Wohnzimmer, wo alle einen Platz bekamen und zu den Leckereien vom Buffet gesellte sich nun auch flüssige Nahrung.
Leider hatte es bei der vorabendlichen Planung (dank moderner Technik) ein Missverstädnis gegeben, sodass wir über die doppelte Anzahl an Brötchen verfügten... (Später bekamen alle noch etwas mit auf den Weg...).

Als die Aufstellung im 3-3-2-2-System bekanntgegeben wurde, staunte ich nicht schlecht: Doppelspitze mit Dimi und Henk! Aber ob das mit den zwei Dreierketten funktionieren würde, - da war ich doch mehr als skeptisch...
Doch in den Anfangsminuten schien sich mein pessimistischer Tipp zu bewahrheiten: Die Rauten stürmten munter drauflos, die Braun-Weißen immer einen Schritt langsamer hinterher und zweimal musste Aluminium retten! Puuuuh! Durchatmen...

Hatte Henks Landsmann van Drongelen im Hinspiel noch höchstpersönlich für einen St. Pauli-Treffer gesorgt, ließ er diesmal unserem Leuchtturm freien Lauf und dieser bugsierte das Spielgerät aus spitzem Winkel in die Maschen - 0:1 !!! (20.).
Fortan schienen die Gastgeber den Faden verloren zu haben und die kompakte und gut geordnete Kiez-Kicker-Abwehr funktionierte  (sehr zu meinem Staunen) nahezu perfekt.

Dann hieß es "Erstmal zu Penn(e)y"... Nachdem Beckers Ball abgeblockt wurde, ging der Ball erstmal zu Penney und der zog aus gut 25m einfach mal ab - Traumtor - 0:2! (29.).
Kurz vor der Pause prüfte Diamantakos Rauten-Keeper Heuer-Fernandes (44.), dann war Pause und ich blickte ungläubig in sieben ungläubig blickende Gesichter...

Nachdem alle Blasen entleert und die Gläser wieder gefüllt waren, legten die Volksparkler erneut munter los, doch wir verlegten uns auf Konter. Knoll verpasste das 0:3 per Kopf (51.). Nun muss ich einen Satz vom Kicker klauen (weil zu treffend und einfach schöööön):
"Von großem Einfallsreichtum war das Spiel von Hunt & Co. nicht geprägt, hohe Bälle aus dem Halbfeld waren für den Gegner, der durch Knolls direkten Freistoß die nächste Chance zur Vorentscheidung hatte (58.), leicht zu verteidigen"...

In Minute 67 dann erneuter - gleichzeitig ungläubiger, aber dennoch lauter - Jubel in meinen vier Wänden! Benatelli hatte das 0:3 erzielt. Doch kurz darauf wurde der Treffer zurückgenommen. Ernüchterung! Und dann purer Frust, weil Ryo angeblich minimal im Abseits und dem Heuer Fernades im Weg gestanden haben soll... Puuuuh! Durchatmen...

Dann kam bei den Rauten dieser Neffe von diesem Schlagerfuzzi und ich ahnte Böses. Und tatsächlich traf der Typ! Doch auch hier wurde das Tor nicht gegeben, da zuvor ein Handspiel von Pohjanpalo vorlag. Puuuuh! Durchatmen...

In der Schlussphase und der unverschämt langen Nachspielzeit von fünf (!) Minuten, mussten noch einige Fingenägel dran glauben, - dann war endlich Abpfiff! Jubel, Trubel, Heiterkeit! Puuuuh! Durchatmen...

Nun sind wir also Doppel-Derby-Sieger und Saison-Stadt-Meister ;-))))))
Puuuuh! Durchatmen...

P.S.: Das gibt wieder mindestens eine Woche Muskelkater in den Grinse-Wangen ;-))))))))))))

IMPRESSUM / KONTAKT