FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin 3:2

Ein echter Krimi mit geilem Ende für die Guten

I don't like mondays! Doch rein arbeitstechnisch passt die Anstoßzeit bestens...
Neuzugang Meier kam zu seinem Startelfdebüt und zeigte gleich mal, was er als "alter Knacker" noch so drauf hat.
Munterer Beginn beider Teams. Nach einem missglückten Rückpass des Berliners Schmiedebach scheiterte Knoll an Union-Keeper Gikiewicz (7.), auf der Gegenseite versuchte es Kroos per Heber und scheiterte grandios (20.). Nach einer Gäste-Ecke kratzte Himmelmann den Abschluss von Friedrich eben noch von der Linie (22.).
Dann kam der große Auftritt von Allagui: Aus knapp 30m wusste er sich nicht andres zu helfen und zog per Volleyschuss einfach mal ab. Unhaltbar für Gikiewicz schlug die Kugel oben links ein (23.). Tor des Monats - mindestens!
Kurz vor der Pause hatte er zwei weitere Großchancen zu erhöhen, doch zunächst hob er die Murmel völlig freitsehend über den Kasten (44.), dann setzte er das Spielgerät per Kopf knapp links vorbei (45.).

Nach dem Wiederbeginn gab es viele hart geführte Zweikämpfe, Torchancen blieben aber Mangelware. Bis zur 62. Minute, als Meier eine feine Knoll-Ecke aus kurzer Distanz einschädelte. auf der anderen Seite verzog Hertel aus der Distanz deutlich (73.). Union drückte nun und so boten sich unseren Jungs viele große Räume, die allerdings alle nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen musste: Prömel (84.) und Abdullahi (86.) trafen zum Ausgleich. Letzterer brachte Buchtmann in der Nachspiezeit im 16er unsanft zu Fall und Meier verwandelte den fälligen Elfer eiskalt zum siegbringenden Treffer (90.+4). Durch das 3:2 klettern die Kiezkicker auf den 2. Platz.


IMPRESSUM / KONTAKT