Ich tat es für mein Land


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


Ich tat es für mein Land

Jetzt ist es raus: Nicht Kaiser Franz Beckenbauer oder (Ex-) Kanzler Gerhard Schröder haben die WM nach Deutschland geholt! Nein das Satiremagazin TITANIC ist Schuld daran. Hauptschuldiger ist deren Chefredakteur Martin Sonneborn, der sich in diesem Buch schonungslos selbstbezichtigt und seine wahren Motive preis gibt.

Das simple Absenden von sechs "Bestechungsversuchen" per Fax ins Hotel der FIFA-Delegierten brachte den Stein ins Rollen. Am Ende gab es handfeste Drohungen seitens einem Großteil der deutschen Bevölkerung - vor allem aus dem Lager der BILD-Leser...

Lesespaß ist garantiert, dazu gewährt Sonneborn Einblicke hinter die Kulissen des "satirischen Journalismus" und hätte das Bundesverdienstkreuz schon längst verliehen bekommen müssen. Zumindest aber die Ehrenspielführerschaft der deutschen Nationalmannschaft. Der Autor wartet immer noch auf eine Nachricht aus der Frankfurter DFB-Zentrale.

Im Buch sind alle Unterlagen und Faxe als "Beweis" abgebildet, sowie zahlreiche Beschwerde- und Beleidigungs-Telefonate zitiert. Im Anhang findet der Leser Bilder und Informationen zu der von Sonneborn gegründeten Partei "DIE PARTEI". Herrlich.

 
IMPRESSUM / KONTAKT