FC St. Pauli - SV Sandhausen


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - SV Sandhausen 2:0
Jetzt geht's los!
Seit fünf Spielen ungeschlagen, drei Heimsiege und zwei Remis in der Fremde, dabei elf Punkte und 10:5 Tore geholt. So kann es weiter gehen...

Zum Glück konnte ich meine Schicht tauschen, so dass ich am Sonntag frei hatte. Nachdem die Rituale vollzogen waren, machte ich mich gegen 12 Uhr auf den Weg zum Millerntor. Passend gab es "Hamburger Wetter" und so drängelte sich alles vor den Fanräumen unter die Überdachung. Schön, dass im neuen Stadion alle Plätze überdacht sind, - früher hatte uns das ja nix ausgemacht, zwei Stunden im Matsch und Regen zu stehen, aber man wird ja nicht jünger... ;-))

Direkt nach dem ersten Pfiff, stürmten unsere Jungs los und Finn Ole Becker erzielte bereits nach acht Minuten sein erstes Profi-Tor. Nachdem er im Mittelfeld überhaupt nicht angegriffen wurde, spazierte er einfach nach vorn, legte sich die Kugel zurecht und zog aus gut 20m einfach mal ab. Unten rechts schlug das Leder unhaltbar ein.
Der SVS konnte sich kaum befreien, St. Pauli ließ Ball und Gegner laufen. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pausse, bis Viktor Gyökeres nach einer sehr sehenswerten Kombination über Mats Möller Daehli und Ryo Miyaichi das Spielgerät zum 2:0 über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel nahezu das gleich Bild: St. Pauli hatte meist den Ball, kombinierte sehr fein, vergaß aber, das dritte Tor zu machen. Erneut Gyökeres (49., 66.), Waldemar Sobota (57.), Marvin Knoll (59., 87.), Boris Tashchy (88.) und ebenso Miyaichi (90.+2) vergaben dicke Dinger. Es hätte auch locker 4:0 oder gar 5:0 ausgehen können, acuh weil Robin Himmelmann gegen Behrens (76.) und Bouhaddouz (84.) stark parierte.
Am Ende hieß es wieder einmal: Einfach mal glücklich sein!

IMPRESSUM / KONTAKT