FC St. Pauli - Holstein Kiel


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - Holstein Kiel 2:1
Habe ich nun wirklich Stadionverbot...?

Montagsspiele sind immer scheiße und so ging es mir auch. Krankheitsbedingt verpasste ich das siebte Heimspiel in 42 Jahren... Schande über mich!
Und dann gewinnen wir auch noch...
Das schreit geradezu nach einem Verbot, beim nächsten Heimspiel (ausgerechnet beim Derby!) dem Millerntor fern zu bleiben. Doch das kommt gar nicht in Frage! Punkt.

 

So schlich ich nach dem Job gen Heimat, kochte Tee und ne schöne Hühnerbrühe (bei den Temaraturen...!) und machte es mir auf dem Sofa vor dem TV bequem... Von Beginn an brachten weder Tee noch die Suppe irgendetwas, und so stieg ich auf Astra und Spiegeleier um.
Der kicker schrieb später: "Nach durchwachsener erster Hälfte nahm die Partie gehörig Fahrt auf. Ein Debütant brachte St. Pauli in Führung, ein Youngster legte nach, ehe Kiel verkürzte und eine heiße Schlussphase einläutete", und hatte damit absolut den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen...

Hossa allein zuhaus ;-)), sah dann die Startelf mit Kalla und den beiden Neuzugängen Penney und Lawrence. Letzterer sollte in der zweiten Hälfte einen ordentlichen Beitrag für den späteren Sieg beisteuern...
Unsere Jungs legten gleich gut los: Diamantakos (11.) und Möller Daehli (17.) scheiterten aber an der irgendeinem Kieler Bein. Dazwischen zeigte unser Skyman seine erste von drei Weltklasse-Paraden gegen Lauberbach (14.).

Kurzes Durchatmen nach der Pause, als Holsteins Baku nur knapp daneben zielte. Dann aber kam Debütant Lawrence: Möller Daehli brachte einen Freistoß genau auf den Schädel des Walisers, der den halbherzig eingreifenden Kieler Schlussmann Reimann ganz easy per Kopf überwand (49.). Jubel, Trubel, Heiterkeit und natürlich (endlich mal wieder) "Song2"...

Die Gäste drückten nun zwar etwas mehr, doch Lee scheiterte per Kopf an Himmelmann (67.), Serra traf mit einem Flachschuss aus 17 Metern nur den Innenpfosten (70.). Doch es sollte noch besser kommen: Bei einem perfekten Konter schickte Diamantakos undseren Youngster Conteh, der durch die KSV-Abwehr tanzte und ebenso perfekt einnetze (66.). Juhu, - 2:0, was sollte jetzt noch schief gehen?

Ich widmete mich wieder meiner (hoffentlich) kraftbringenden Hühnersuppe und unterstützte unsere Kicker somit aus knapp 1500 Metern symbolisch ;-))
Die Schlussphase wurde dann aber mehr als anstrengend. Kiel berannte nun Robins Kasten im Sekungentakt und als Miyaichi gegen Baku zu halbherzig eingriff, schlenzte dieser den Ball aus 20m in den Winkel (81.). Eine Nachricht meines Freundes und Kollegen Mike, ob dabei eine Abseitsposition vorgelegen habe, beantwortete ich (in Kölner Manier) mit einem klaren "Nein"...
Doch diesmal hielt das braun-weiße Bollwerk in den Schlussminuten und so durfte nach der Gelb-Roten für Penney (dumme Aktion!) dann seit April mal wieder ein Heimsieg bejubelt werden!

Dann erreichte mich einen Nachricht meines besten Freundes Klaus: "Kannst deine Dauerkarte wegwerfen: Stadionverbot!"...
Seit euch sicher: Beim Derby bin ich wieder aber auf meinem Platz!!! Wenn die Suppe bis dahin die gewünschte Wirkung erzielt ;-))

IMPRESSUM / KONTAKT