VfB Stuttgart - FC St. Pauli


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


VfB Stuttgart - FC St. Pauli 2:1
Ein Spiel dauert 90 Minuten...!

Das sah bis zur 60. Minute doch mal nach Fußball aus! Taktisch klug, defensiv bestens geordnet und gute Konter gefahren. Aber dann...

Von Beginn an hatten die Schwaben deutlich mehr Ballbesitz, kamen auch meist schnell durch die Mitte bis zum 16er, doch dort stand der braun-weiße Verbund souverän zusammen. Kein Durchkommen!
Dann ein fixer Konter über Conteh, der gleich vier Gegner austanzte, zurück auf Möller Daehli legte und dieser aus 15m zentral ins rechte Eck einnetzte (18.).

Fortan bemühte sich der VfB um noch mehr Ballbesitz, doch versuchten es die Stuttgarter immer wieder durch die Mitte. Conteh (23.) und erneut Möller Daehli (25.) hätten danach  sogar noch weiter erhöhen können, ja müssen.
Bis zur Pause ging es hin- und her. Kaum hatten die Gastgeber einen Angriff gefahren und dieser sicher abgefangen, stürmte Braun-Weiß mit schnellen Zuspielen nach vorne. Leider ohne Erfolg. Der VfB hatte 70 Prozent Ballbesitz, 88 Prozent Passquote, - aber damit gewinnt man kein Spiel... Wiederum Möller Daehli (42.) und Conteh (44.) verpassten es zu erhöhen und mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.

Stuttgarts Didavi konnte kaum Akzente setzen, bereite per Flanke immerhin eine Kopfballchance durch Gomez vor (49.), Himmelmann parierte einen satten Hammer von Kempf (52.), doch das braun-weiße Bollwerk hielt stand.
St. Pauli hätte die sich bietenden Chancen besser verwerten müssen, dann wäre die Führung weiter ausgebaut. Doch so kam es wie es kommen musste (?): Castro spielte einee Ecke flach auf den Elfmeterpunkt, Kempf löste sich von seinem Gegenspieler und schob freistehend aus 13 Metern zum Ausgleich ein (60.). Der VfB erhöte den Druck und schnürte die Kiezkicker nahezu am eigenen 16er ein. Bis zur 90. Minute ging auch alles gut, doch dann drückte Gonzalez eine Sosa-Flanke ins Netz - 2:1 (90.).
Buchtmann konnte den zuvor ausgewechselten Möller Daehli nicht wirklich ersetzen, hatte in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch VfB-Keeper Kobel faustete die Kugel weg (96.). Dann war Schluss.


IMPRESSUM / KONTAKT