FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg 4:3
Na also, - es geht doch! - oder: Das Spiel der zweiten Bälle

Gefühlt sieben Mal war ein zweiter Ball auf dem Feld und fast genauso oft holten sich unsere Jungs den berühmten "zweiten Ball"...

1:8 oder 4:1 lauteten meinte Tipps vor dem Anpfiff. Sorry!
Egal, am Ende haben die Bhoys in brown endlich mal wieder zuhause gewonnen! 4:3 - hui, das war knapp, möchte man sagen. Und das war es auch, trotz aller Euphorie so kurz nach dem Spiel...

Wir können doch noch gewinnen! Und das zuhause!
Trotz zweimaligem Rückstand bezwingen die Kiezkicker die Jungs vom Jahn und zeigten endlich mal wieder, dass sie es können!
Allagui und Meier mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen, dafür standen Möller Daehli und Diamantakos in der Anfangsformation.
Mut, Aggressivität und Wille - all das zuletzt schmerzlich vermisst - war von Beginn an zu spüren. Die Jungs wollten! Nur die Durchschlagskraft ließ zu wünschen übrig. Die ersten Chancen hatten die Gäste, doch Regensburgs Linksaußen Adamyan traf nur das Außennetz (7.) und Grüttner erwichte das Leder nach einer Geipl-Ecke nicht (26.). Direkt danach wurde der völlig überforderte Park von Adamyan vernaschst, flankte auf SSV-Kapitän Grüttner, der Al Ghaddioui bediente und dieser nur noch einschieben musste (27.).

Zwei Minuten später verfehlte Miyaichi noch das Ziel, doch Diamantakos machte es kurz darauf besser: Mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck egalisierte unser Grieche (35.). Fast hätte er den Doppelpack geschnürt (38.), doch erneut gingen die Gäste durch Al Ghaddioui nach feinem Adamyan-Anspiel in Führung (40.).

Nach dem Wiederbeginn wirkten unsere Jungs spritziger und giftiger. Knoll schlentze einen 17m-Freistoß über die Mauer, den SSV-Keeper Weis spektakulär klärte, doch Braun-Weiß erkämpfte sich den "zweiten Ball": Carstens flankte von der Grundlinie auf Flum, der aus ganz kurzer Distanz einnickte (52.). Der Ausgleich!

Zehn Minuten später scheiterte Knoll am Pfosten und Flum im Nachschuss am Gäste-Torwart. In der 72. Minute dann gaaaaaaanz großes Kino von Knoll gegen seinen Ex-Club: Vom linken 16er-Eck zirkelte er einen Freistoß direkt ins kurze Eck. Keeper Weis hatte wohl mit einer Flanke gerechnet und flog viel zu spät ins Eck. Die Führung! Der Jahn wirkte angeschlagen und desorientiert.

Kurz vor dem Ende bediente Buchtmann unseren Flügelflitzer Miyaichi, der locker zum 4:2 einschob (86.). Die Vorentscheidung!
In der Nachspielzeit traf Adamyan zum 4:3, doch direkt danach pfiff der Schiri ab. Puh, - tief durchatmen und einfach mal glücklich sein!


IMPRESSUM / KONTAKT