FC St. Pauli - Arminia Bielefeld


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - Arminia Bielefeld 1:1
Neue Besen fegen gut...?

Der Teufel soll eben nicht die Wand anmalen, bevor der Apotheker vor den Pferdestall gekotzt hat...

Kauczinski weg, Luhukay da... Endlich wird alles gut, dachte man für zwei Tage. Vielleicht lässt der Niederländer das Team endlich mal das spielen, was sie auch können. Doch weit gefehlt...

Fünf Änderungen gegenüber der Kiel-Pleite aus der Vorwoche nahm der neue Übungsleiter vor: Brodersen, Knoll (beide Bank) Avevor (Adduktorenverletzung), Sobota (Syndesmoseanriss) und Buballa überließen Himmelmann, Park, Flum, Miyaichi und Allagui ihre Plätze in der Startelf. Kaum hatte das Spiel begonnen, lagen wir auch schon hinten. Klos verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter (Park an Voglsammer vor dem 16er!). Die Gäste waren das bessere Team, von den Bhoys in brown kam wenig nach vorne.
Vor Allem die zahlreichen Abstimmungsprobleme ließen einen fürchterliches ahnen. Doch Arminia vergab beste Chancen oder diese wurden von Himmelmann verhindert. Mit dem knappen Rückstand zur Pause waren die Kiezkicker mehr als gut bedient.

Nach dem Wechsel wurde St. Pauli giftiger, ohne ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Luhukay hatte Knoll für Möller Daehli gebracht und der machte gleich alles richtig: Ein Angriff über Allagui landete bei Knoll, dessen Flanke Miyaichi am zweiten Pfosten sauber einnickte - der schnelle Ausgleich (48.). Bielefeld agierte nun etwas verhaltener, unsere Jungs konnten daraus aber keine nennenswerte Chance kreieren.
Miyaichi (77.), Buchtmann (80.) und Hoogma (89.) hatten die Gelegenheiten auf Sieg zu stellen, doch Braun-Weiß scheiterte am eigenen Unvermögen oder an DSC-Keeper Ortega. So blieb es beim Remis.

IMPRESSUM / KONTAKT