SC Paderborn - FC St. Pauli


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


SC Paderborn - FC St. Pauli 0:1

Meier macht den Unterschied

Taktisch war das erste Sahne, was die Bhoys in brown in Ostwestfalen ablieferten. Defensiv stand man sicher und setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Einer davon war effektiv: Meier markierte den entscheidenden Treffer und so kassierte Paderborn die erste Saisonniederlage vor eigenem Publikum.

Erstes tiefes Durchatmen bereits nach 60 Sekunden, als Himmelmann einen Michel-Schuss parierte. Auch in der 15. Minute war unser Keeper auf dem Posten und verhinderte die Führung der Gastgeber, die zunächst mehr vom Spiel hatten. Es wurde früh angelaufen, die Räume dicht gemacht und die Vierer-Abwehrkette harmonierte und ließ nichts ernsthaftes zu. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Michel die Kugel an den Außenpfosten - mehr kam nicht vom SCP.

Offensiv hielt sich die Kauczinski-Elf zurück. Nur zwei Halbchancen durch Meier (24.) und Kalla (32.) ergaben sich. Als der Ball in Minute 35 im Netz zappelte, war der Jubel der Braun-Weißen zunächst groß, doch die Fahne des Linienrichters wehte im Wind. Es war wohl eher gleiche Höhe. Nach einem Ritter-Freistoß hatte Hünemeier eine erstklassige Chance per Kopf, doch erneut parierte Himmelmann. Zudem stand der Paderborner deutlich im Abseits, nur diesmal blieb die Fahne unten...

Nach dem Seitenwechsel eigentlich das gleiche Bild, nur dass die Offensivbemühungen des SCP geringer wurden. Dafür drehte Meier langsam auf und zwang Paderborns Keeper Zingerle zu zwei Paraden (45., 63.). Der eingewechselte Zolinski scheiterte an Himmelmann (74.), dann endlich klappte es mit dem fünften Meier-Tor im sechsten Spiel: Nach einem klasse Knoll-Freistoß nickte unser Angreifer aus kurzer Distanz ein (81.). Die Gelb-Rote für Zehir fiel nicht mehr ins Gewicht, allein Hünemeier hatte per Kopfball noch die Chance zum Ausgleich, traf aber nur die Latte (90.+4).

Mit nunmehr 43 Punkte sind wir wieder voll im Aufstiegskampf dabei. Das Derby kann kommen!


IMPRESSUM / KONTAKT