FC St.Pauli - FC Ingolstadt


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - FC Ingolstadt 1:0

Nächstes Startelfdebüt und immer knipst der Meier

Mit "Arbeitssieg" ist diese Partie noch höflich umschrieben. Nach zwei Pleiten in Folge wollten und mussten sich unsere Helden rehabilitieren. Das klappte so halbwegs. Immerhin sprangen drei Punkte dabei heraus. Erneut dank "Fußballgott II." Meier.

Allagui hatte sich den Magen verdorben und so kam Nachwuchstalent Zehir zu seinem Debüt in der braun-weißen Startformation. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Otavio gab den ersten Warnschuss der Gäste ab (9.), Meier köpfte genau in die Arme unseres Ex-Keepers Tschauner (44.). Mehr ließen die beiden geordneten Defensivreihen nicht zu und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

Mit viel Elan kamen die Kiezkicker aus der Kabine und nachdem Hoogma noch an Tschauner gescheitert war (52.), machte es Meier besser: Nach einem fix ausgeführten Freistoß durfte Buballa unbedrängt von links flanken. Meier stand wo ein Mittelstürmer stehen muss und vollendete mit feinen Abschluss gegen die Laufrichtung des FCI-Torhüters zum 1:0 (54.). Viel passierte danach nicht mehr. St. Paulis Defensive stand äußerst sicher, doch gelungene Aktionen nach vorn gab es nicht. Bei Distanzschüssen von Träsch (61.), Kittel (71.) und Röcher (89.) sowie bei Kopfbällen von Krauße (82.) und Kutschke (88.) blieb Himmelmann weiterhin unterbeschäftigt. Der eingewechselte Schneider vergab noch eine Großchance (90.+3), dann war Schluss.
Wir bleiben oben dran!


IMPRESSUM / KONTAKT