FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg


Profis U23 Darts FC St. Pauli Jolly Roger
         
Artikel Bilder Reviews Hossa-Cover  


FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg 4:1

So macht Fußball Spaß!

Von Beginn an agierte der Aufsteiger sehr offensiv, hatte knapp 80% (!) Ballbesitz, doch die einzige Torchance für Lohkemper (9.) entschärfte Himmelmann sicher. Nach einem Foul an Möller Daehli brachte Knoll die Pille an den Fünfmeterraum, bei Nehrigs Hechtkopfball hatte FCM-Keeper Brunst keine Chance (16.).
Kurz darauf jubelten die Gäste kurz, aber Müllers Kopfball zum vermeintlichen Ausgleich zählte nicht (23.). Der FCM-Verteidiger war zuvor zu energisch gegen Zander eingestiegen, der fortan mit einem schicken Turban weiter spielte. Insgesamt wurde die Partie von beiden Teams nun ruppiger und Veerman verletzte sich bei einem Foulspiel an Beck selbst. Während er draußen behandelt wurde, markierten die Gäste den Ausgleich: Niemeyer vollendete eine Kopfballvorlage per Volleyabnahme (35.). Diamantakos kam für unseren verletzten Niederländer ins Spiel. Die letzte Phase der ersten Hälfte gehörte den Gästen. Unsere Jungs ließen defensiv zu viel zu und so kamen Lohkemper und Erdmann zu Gelegenheiten, wussten aber mit den ihnen gestatteten Freiräumen nichts anzufangen.

Der zweite Durchgang begann mit einem wahren Fehlpassfestival auf beiden Seiten. In der 58. Minute zeigte der Schiri nach Foul von Preißinger an Nehrig auf den Punkt. Knoll verwandelte ganz sicher (59.). Nur vier Minuten später erhöhte Diamantakos nach feinem Nehrig-Anspiel auf 3:1. Die Gäste gaben nicht auf und hatten noch ihre Möglichkeiten, scheiterten aber an der nunmehr sicheren FCSP-Abwehr. In der Nachspielzeit traf erneut Diamantakos zum letztendlich verdienten 4:1-Endstand.
Und nun ist Winterpause. Guten Rutsch!


IMPRESSUM / KONTAKT