BUNDESLIGA

OBERLIGA

ARTIKEL

BILDER

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

FC-HISTORIE

MY SPACE

DISCLAIMER

 

 FC St. Pauli

 


Fußballweltmeisterschaft 1974 in Deutschland

Folke Havekost + Volker Stahl / 160 Seiten, Hardcover, Format 21,0 x 29,7 cm, ca. 120 Fotos, ISBN: 3-89784-236-X, € 24,00

Pressetext:
7. Juli 1974. München. 2:1 gegen Holland. Zweiter WM-Titel für die Bundesrepublik Deutschland. Nicht nur das "Wunder von Bern" jährt sich 2004, sondern auch der "Triumph von München". Im Gegensatz zum 1954er-Finalsieg hat sich das 2:1 über die Niederlande zwar nicht annähernd so sehr in den Köpfen verankert, markiert aber nichtsdestotrotz einen Höhepunkt in der bundesdeutschen Fußballhistorie. Der "vergessene Triumph" ist Anlass für einen tief greifenden Blick in die Ereignisse der Fußball-Weltmeisterschaft 1974, der ersten, die in der Bundesrepublik statt fand und der einzigen, an der das DDR-Team teilnahm. Volker Stahl und Folke Havekost schildern und analysieren die Ereignisse von der Vergabe an die Bundesrepublik bis hin zum Finalsieg von München und sogar darüber hinaus. Wie im Band über die WM 1954 werden auf zwanzig zusätzlichen Seiten die "Folgen" des WM-Triumphes nachgezeichnet und auch ein Blick auf die politische Bühne geworfen, die durch die Teilnahme der DDR zusätzlich brisant war. Interviews mit zahlreichen Teilnehmern, herrliches Bild- und Dokumentationsmaterial sowie die AGON übliche zuverlässige Statistik machen diesen Band zur ersten "WM-1974-Komplettgeschichte".

Review folgt

>>>zurück


 Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt also: Der Webmaster dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf dieser Seite.

 

LINX:

Hossa-Linx
- Oddset-Pokal
- DFB-Pokal
- Bücher-Reviews

- Zum Verkauf
- Hossa-Cover

St.Pauli-Linx
- Jolly Roger
- Der Amateur
- Fanladen
- Forum
- Live-Ticker
- FC St. Pauli III
- 3.Herren
- 4.Herren
- 5.Herren
- 6.Herren
- 7.Herren

Andere Linx
- Knut's Page
- St. Pauli-Eck
- Laika's Page

- sk-press

Kurioses:
Die Bildergalerie
<klick hier>

-