BUNDESLIGA

OBERLIGA

ARTIKEL

BILDER

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

FC-HISTORIE

MY SPACE

DISCLAIMER

 

 FC St. Pauli

 


Ich tat es für mein Land

Martin Sonneborn / 128 Seiten, Hardcover, ca. 120 Fotos, ISBN: 3-936261-37-7, € 12,90
Bombus-Verlag München

Jetzt ist es raus: Nicht Kaiser Franz Beckenbauer oder (Ex-) Kanzler Gerhard Schröder haben die WM nach Deutschland geholt! Nein das Satiremagazin TITANIC ist Schuld daran. Hauptschuldiger ist deren Chefredakteur Martin Sonneborn, der sich in diesem Buch schonungslos selbstbezichtigt und seine wahren Motive preis gibt.

Das simple Absenden von sechs "Bestechungsversuchen" per Fax ins Hotel der FIFA-Delegierten brachte den Stein ins Rollen. Am Ende gab es handfeste Drohungen seitens einem Großteil der deutschen Bevölkerung - vor allem aus dem Lager der BILD-Leser...

Lesespaß ist garantiert, dazu gewährt Sonneborn Einblicke hinter die Kulissen des "satirischen Journalismus" und hätte das Bundesverdienstkreuz schon längst verliehen bekommen müssen. Zumindest aber die Ehrenspielführerschaft der deutschen Nationalmannschaft. Der Autor wartet immer noch auf eine Nachricht aus der Frankfurter DFB-Zentrale.

Im Buch sind alle Unterlagen und Faxe als "Beweis" abgebildet, sowie zahlreiche Beschwerde- und Beleidigungs-Telefonate zitiert. Im Anhang findet der Leser Bilder und Informationen zu der von Sonneborn gegründeten Partei "DIE PARTEI". Herrlich.

>>>zurück


 Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt also: Der Webmaster dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links auf dieser Seite.

 

LINX:

Hossa-Linx
- Oddset-Pokal
- DFB-Pokal
- Bücher-Reviews

- Zum Verkauf
- Hossa-Cover

St.Pauli-Linx
- Jolly Roger
- Der Amateur
- Fanladen
- Forum
- Live-Ticker
- FC St. Pauli III
- 3.Herren
- 4.Herren
- 5.Herren
- 6.Herren
- 7.Herren

Andere Linx
- Knut's Page
- St. Pauli-Eck
- Laika's Page

- sk-press

Kurioses:
Die Bildergalerie
<klick hier>

-