Start Wer ist wer Forum Tippspiel Fans Infos Sonstiges ???
               

Albanien

Belgien

Deutschland

England

Frankreich

Irland

Island

Italien

Kroatien

Nord-Irland

Österreich

Polen

Portugal

Rumänien

Russland


Schweden

Schweiz

Slowakei

Spanien

Tschechien

Türkei

Ukraine

Ungarn

Wales

Tagebuch
letztes Update: 11.07.2016 - 14:20 Uhr

11.07.2016: Tommy ist Europameister! +++ 1:0-Sieg gegen Hossa im Finale +++ Oli S. räumt die Tippkasse ab +++
So, das war sie also, die 25. Fußball-EM. Zum Finale traf man sich in der inzwischen trocken gelegten Schäferkamps-Arena und Tommy nutzte seinen Heimvorteil... Portugal gewann zum ersten Mal ein großes Turnier und ist neuer Titelträger. Gastgeber Frankreich unterlag im Endspiel 0:1 in der Verlängerung. CR7 musste nach 25 Minuten verletzt vom Platz und Frankreich war das Spiel bestimmende Team. Allein: Das Runde wollte nicht ins Eckige...*pling*...
In der 109. Minute fasste sich Eder dann ein Herz, zog aus der Mitteldistanz humorlos ab und traf ins linke Toreck. Griezmann und Co versuchten noch mal alles, doch Tommy Schlussmann hielt seinen Kasten sauber.

Vor und während des Spiels galt es das geniale AHü-Rätsel zu lösen. Dies verursachte bei einigen doch Kopfschmerzen, was aber nicht unbedingt an der Schwere der zu lösenden Begriffe lag, vielmehr daran, dass das Rätsel trotz "Extra-großer-Schrift" nicht komplett barrierefrei war. Tja mit der eigenen Lesebrille wäre das nicht passiert... *grmpff*... Für die besten Rater gab es jeweils einen kleinen Preis. Neben den köstlichen portugiesischen Leckereien (siehe Fotos) ging das zwar spannende, jedoch nicht unbedingt hochklassige Finale fast unter...

Nach dem Abpfiff war es dann soweit: Die Tippkasse wurde verteilt! Oli S. stand schon gefühlt nach der Gruppenphase als Sieger fest, hatte er sich doch einen enormen Punktevorsprung ertippt. Spannend wurde es allerdings im Kampf um Platz 2. Folke und Töffel lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und da Töffel ihren EM-Tipp ausgewürfelt hatte, holte sie sich zum Schluss doch noch die Silbermedaille.

Wieder mal geht ein Kulinarisches Tippspiel zu Ende - nach EM 2008, WM 2010, EM 2012 und WM 2014 war es schon unser Fünftes!. Es gab zwar nur wenige Events, was natürlich auch an der geringeren Teilnehmerzahl lag, diese waren jedoch allesamt rundum gelungen. Niemand musste irgendwo verhungern, geschweige denn verdursten ;-))
Kulinarisch wurde auch wieder ordentlich was geboten und nicht wenige Köstlichkeiten locken zum Nachkochen auch nach der EM...
Wie es dann in zwei Jahren aussieht... lassen wir es auf uns zukommen... Am Ende bleibt nur zu sagen:

Hat Spaß gemacht!

PS: Die Floskelkasse ergab 48,28!

08.07.2016: Schland ist raus ! +++ Schweini ist schuld! +++ Tommy und Hossa im Finale! +++
Yes, - Griezmann hat es geschafft! Schweini Hand - Griezmann Elfer - drin! Schweini schlecht verteidigt - Griezmann - 2:0!

Tja, das war's dann für die Löwi-Jungs. Merkwürdigerweise hörte man nach dem Abpfiff so rein gar nichts von hupenden Auto-Korsos oder Freunden-Böllern. Naja, bei uns fand ein Mini-Event statt und anschließend böllerte es dann doch noch etwas im Hinterhof...

Mehr dann die Tage - und vergesst nicht eure Tipps für's Finale RECHTZEITIG an TÖFFEL zu MAILEN...!

06.07.2016: CR 7 und Nani bezwingen Wales binnen drei Minuten +++ Portugal im Finale
Ach verdammte Axt, - wieder keine drei Punkte für mich...
Hatten die Waliser in der ersten Hälfte noch die weitaus besseren Chancen, schlug das Santos-Team kurz nach Wiederbeginn gnadenlos zu. Zunächst schädelte Ronaldo - nach einer Guerreiro-Ecke sträflich frei gelassen - unhaltbar zur portugiesischen Führung ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen danach traf Nani zum 2:0. Bale & Co steckten zwar nicht auf, doch das Runde wollte partout nicht ins Eckige (... okay, die 20 Cent sind schon eingezahlt...).

Somit steht Portugal nach 2004 (im eigenen Land) zum zweiten Mal im Finale einer Europameisterschaft. Am Donnerstag wird dann der Endspiel-Gegner zwischen Schland und Frankreich ausgespielt. Hoffen wir das Beste... ;-))

04.07.2016: HÄPI BÖRSDÄI TU ANJA & FOLKE !!!

Lecker futtern in Russland +++ Beton-Schädel reloaded +++ SiegTORson, HaltTORson & Weiteinwurfson sind raus +++
Mannomann, da reist die Reisegruppe geschlossen an, und dann ist die russische Kneipe noch geschlossen (...). Okay, noch schnell zum Kiosk und mit ein paar gekühlten Getränken an den Kanal. Netter Zeitvertreib mit Natur-Spektakel... Enten etc...

Dann endlich zurück in Barmbekekistan und sogleich die Fahnen auf den Sitzgelegenheiten drapiert und die Tippkasse eröffnet. Belgien zog sich brav die Schuhe aus und ergatterte den einzigen Liegeplatz aufm Sofa, der Rest schmiegte sich leidenschaftsvoll daneben...
Frankreich half dem russischen Koch in der Küche noch etwas beim Schnippeln und kurz vor dem Anpfiff hieß es "Nastrovje"...
Neben Gastgeber Russland waren auch noch Rumänien, Italien, Portugal (inkl. "ANhangJA")  und wie erwähnt Frankreich und Belgien am Start. Neben zwei leckeren Gerichten gab es reichlich Gurken und sonstiges Gemüse, und dazu natürlich reichlich Wässerchen. Betonschädel am nächsten Morgen inklusive...

Okay, das Schland irgendwie im wohl dramatischsten Elfer-Schießen ever gewonnen hat, bekam die Bande wohl noch mit und die Heimfahrt hat auch irgendwie stattgefunden - nur wie und wann und überhaupt: Warum... und Wie... und so...?

AHü trug das Ausscheiden ihres Teams mit Fassung. SiegTORson, HaltTORson und Weiteinwurfson unterlagen am nächsten Tag den Franzosen denkbar knapp ;-)) und schieden leider aus. Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...Huhh!!! ...

Somit standen auch die Halbfinals fest...: Tommy (Portugal) spielt also gegen sich selbst (seine alternatives Los wäre ja Wales gewesen) und Hossa haut die Löws raus. Somit kommt es dann hoffentlich zum Endspiel zwischen Hossa (Frankreich) und Tommy (... Portugal / Wales...). Die Insulaner werden gewinnen... 100pro!

DENKT DARAN EURE TIPPS RECHTZEITIG AN TÖFFEL ZU MAILEN !!!

 


Die Halbfinalspiele

 

27.06.2016:
Sensationelles Event in Poppenbüttel +++ Achtelfinals gegessen +++ Island vernascht England +++ Viertelfinale stehen
Verdammte Axt, war das geil!
Am Samstag ging es nach Poppenbüttel (... ich muss mir beim Schreiben immer "poptown" verkneifen ;-)) und als ich als erster Gast die Partie Schweiz vs Polen im Wohnzimmer verfolgte, duftete es aus der Küche schon verdammt lecker!
Kurz vor dem entscheidenden Elfer gab es dann auch die erste Kostprobe von Kottbüllar und Falafel. Hmmmm... lecker!

Dann erschien die organisierte Reisetruppe und bald darauf auch fast der komplette Rest der Tipp-Runde. Bilbao-Tom - wo warst du???

Auf Grund des bescheidenen Wetters wurde eben drinnen gefeiert und das nicht zu knapp! Neben dem bisherigen kulinarischen Highlight dieser EM-Runde, gab es auch netten Fußball zu sehen. Wales bezwang Nordirland 1:0 und die Portugiesen schossen sich in der Verlängerung mit dem selben Ergebnis gegen Kroatien ins Viertelfinale.

Kurz bevor es anfing zu dämmern, wurden die Gäste dann nach und nach per Taxi entsorgt und so kehrte nach einem grandiosen Abend wieder Ruhe im Hause Hornstein ein. VIELEN DANK FÜR DIESEN GEILEN ABEND IHR ZWEI!
 (Gibt auch neue Fotos...).

Am Sonntag wurde dann gechillt. Frankreich mit Ach und Krach gegen Irland weiter, Schland souverän gegen schwache Slowaken ebenso unter den letzten acht Teams, wie am Abend dann auch Belgien, das Ungarn mit 4:0 abfertigte.

Am Monatg gab es dann ein kleines Mini-Event in der Strese. Italien samt Anhang (Sardinien ?) erschien und Rumänien und Frankreich kochten ein "Italienisch-Spanisch-Rumänisch-Französisches"-Gericht. Also Nudel mit Soße und Scampis satt. Dazu gab es zunächst die blamable Vorstellung des bisherigen Europameisters Spanien gegen auch nicht wirklich überzeugende Italiener.
Dann aber folgte der Hammer: Nach dem Brexit nun das EM-Aus für die Engländer! Klasse! Geiles Spiel der XY-SONs. Und das Siegtor erzielte natürlich

SIEGTORSON
(aka Sigthorsson)

So, die Viertelfinal-Tipps bitte ratzifatzi an Töffel mailen!!!


Die Viertelfinalspiele

23.06.2016:
Der pure Wahnsinn! - Ungarn, Wales, Irland, Nord-Irland und Island sind weiter! Okay, Italien und Spanien wohl auch irgendwie...
Was für ein Abend im irischen Ungarn oder ungarischen Irland!... Lecker Futter, lecker Bier und dazu noch nette Leutchen sowie super Spiele. Perfekt.
Neben den Gastgebern Ungarn und Irland waren kurz vor den Elbbrücken auch noch Schweden, die Türkei, Italien, Russland und Frankreich am Start. Frau Ungarn kam später auch noch nach Hause...
Auf Großbild-Leinwand wurden dann die Spiele geguckt und dazu fabulös geschmackofatzt !
PS: Und ungarischer Aprikosenschnaps macht gar keine Kopfschmerzen - echt!
PPS: Shit, - heute ist ja gar kein Spiel... was tun?
Ach, nochmal St. Pauli vs Düsseldorf aus der abgelaufenen Saison anschauen. Nur schade dass ich schon weiß, wer die vier Tore erzielt.... ;-))

Und damit kommen wir auch schon  zu den Paarungen des Achtelfinals (Tipps bitte ratzfatz an Töffel mailen!)

PS: Es werden die Ergebnisse nach der regulären Spielzeit (also 90. + eventuelle Nachspielzeit) getippt !

 

Sa, 25.06.
15 Uhr
Schweiz
x
-
 
Polen
Tom
Sa, 25.06.
18 Uhr
Wales
x
-
 
Nord-Irland
x
Sa, 25.06.
21 Uhr
Kroatien
x
-
 
Portugal
Tommy
So, 26.06.
15 Uhr
Frankreich
Hossa
-
 
Irland
ThoMoB
So, 26.06.
18 Uhr
Schland
x
-
 
Slowakei
x
So, 26.06.
21 Uhr
Ungarn
Folke
-
 
Belgien
Oli S.
Mo, 27.06.
18 Uhr
Italien
AHü
-
 
Spanien
x
Mo, 27.06.
21 Uhr
England
(eigentlich Olli D.)
-
 
Island
x


 

Die Abschlusstabelle Gruppe F:
 

  Tore Punkte
Ungarn      6:4 5
Island       4:3 5
Portugal 4:4 3
Österreich 1:4 1

Die Abschlusstabelle Gruppe E:
 

  Tore Punkte
Italien       3:1 6
Belgien 4:2 6
Irland 2:4 4
Schweden 1:3 1

(Schon fast) 22.06.2016:
Schland ist weiter... Polen auch. Richtig dramatisch wurde es in Gruppe D.
Kroatien bezwingt den amtierenden Europameister Spanien absolut verdient 2:1 und die Türkei erringt den ersten Sieg und schiebt sich auf den 3. Platz.
Ob das aber reicht als einer der besten vier Gruppendritten weiter zu kommen...?
Morgen Abend sind wir ein Stück schlauer... und darf man auch schon mal die Achtelfinals tippen und an die Excel-Queen schicken ;-))
PS: Die Tippspiel-Liste ist tippi-toppi aktualisiert!

Die Abschlusstabelle Gruppe D:
 

  Tore Punkte
Kroatien      5:3 7
Spanien       5:2 6
Türkei 2:4 3
Tschechien 2:5 1

Die Abschlusstabelle Gruppe C:
 

  Tore Punkte
Schland       3:0 7
Polen      2:0 7
Nord-Irland 2:2 3
Ukraine 0:5 0

21.06.2016:
Wales nimmt die Russen auseinander und zieht als Gruppenerster vor England ins Achtelfinale ein!
Sensationell, was die Waliser bei der EM so zeigen. Nicht alles muss über Bale laufen! Das sah man gestern beim 3:0-Kick gegen die Russen, auch wenn der Mann mit dem Dutt schon die zentrale Figur ist. Das Spiel war auch wesentlich interessanter (schon weil es Tore gab!), als der Vergleich zwischen der Slowakei und England.
 

20.06.2016:
Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz bereits im Achtelfinale. Vlad III. schon auf dem Rückweg nach Transsylvanien...
Ach wie gemein! Da trifft Rumänien zwei mal Aluminium und verliert durch ein Abseitstor gegen Albanien und ist raus. Nun wird es langsam interessant, denn die Platzierungen in den Gruppen sind ja für die Begegnungen des Achtelfinals nicht ganz unwichtig.
Das nächste Event steigt dann am Mittwochabend in Ungarn...

Die Abschlusstabelle Gruppe B:
 

  Tore Punkte
Wales       6:3 6
England      3:2 5
Slowakei 3:3 4
Russland 2:6 1

 

Die Abschlusstabelle Gruppe A:
 

  Tore Punkte
Frankreich       4:1 7
Schweiz      2:1 5
Albanien 1:3 3
Rumänien 2:4 1

18.06.2016:
Spreu und Weizen oder Fußball und Sachverstand?
Welch ein Spieltag... bzw. Spieltage, denn gestern ist ja auch noch nicht ganz abgearbeitet...

Ahü "deklassierte" Horni "taktisch" und gewann 1:0. Typisch Italia! Folke und (mal wieder... gäääähhhnn!) Oli S. tippten richtig und holten sich drei Punkte.
Beim 2:2 zwischen Tschechien und Kroatien flogen nicht nur Böller aufs Spielfeld, sondern auch die Fetzen auf den Rängen. Vollpfosten!!!
Folke, ThoMoB und Töffel kassierten jeweils die volle Punktezahl dafür. Töffel und Folke lagen auch beim Kick zwischen Spanien und der Türkei richtig und holten sich erneut drei Pünktchen. Meinereiner auch...;-)

Gut eingetippt vom Vortag, holte ich mit als einziger beim 3:0 der Belgier über Irland am Nachmittag drei Zähler, beim 1:1 zwischen Island und Ungarn tippte dagegen Oli S (mal wieder... gäääähhnn!) die volle Punktzahl. Es kam nebenbei zu einem "Mini"-Event in der Strese, bei dem neben den Gastgebern Rumänien und Frankreich auch Belgien sowie Italien nebst Anhang (also Sardinien) anwesend waren. Ein bisschen gegrillt und viel gechillt...

Nach dem Abendspiel Portugal vs Österreich schwankten die Meinungen der Beteiligten zwischen "Laaangweilig" und "ein Null zu Null der besseren Art" bis hin zu "... und das war's wohl mit meinem EM-Favoriten". Nun ja, CR7 war auf jeden Fall ein Total-Ausfall... Nun ja - die Floskelkasse hat's gefreut...

Am Sonntag geht es mit den Franzosen vs Schweiz und Rumänien vs Albanien in die Phase der letzten Gruppenspiele... Bis denne ;-))

16.06.2016:
Tiere, Menschen, Sensationen!
Unglaublich, - was für Ergebnisse! Dass Folke die Ösis weghaut, - keine Frage. Aber ThoMoB spielt gegen Horni 1:1 (glücklich für die Schweden...Stichwort: "Eigentor"!) und ebenso erstaunlich, dass Tommy gegen die Isländer auch nur einen Punkt holt. Naja, und dann war da noch Oli S., der sich AHü einfach mal so mit 0:2 geschlagen gibt (Skandal! - das war doch mein Geheimtipp...).

Gut, die Russen (1:2 gegen die Slowakei) und die Ukrainer (0:2 gegen Nord-Irland) können so gut wie ihre Koffer packen. Was macht Timo denn dann eigentlich? Die EM abgehakt, und die WM wird denen auch noch aberkannt, hoffe ich!
Töffel natürlich auch ganz cool, gegen die Schweizer einen Punkt zu holen, und meine Franzosen ließen auch gegen Albanien nix anbrennen und stehen im Achtelfinale.
Tja, und nun sind draußen die Straßen alle frei, denn Jogis Jungs kicken gleich gegen Lewandowski ( fünf Tore in neun Minuten, - sach ich nur...)
Ich bin übrigens LIVE vor Ort:


 

Boah, das war ja ein Spiel... 0:0, gefühlte 20 Torchancen auf beiden Seiten und dennoch irgendwie langweilig. Bis morgen!

14.06.2016:
+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++
Moin zusammen,
ganz schlechte Nachrichten! Tommys und Anjas Wohnung ist heute "abgesoffen", d.h. Fussigucken am Samstag in der Schäferkampsarena fällt aus.
Die Info kommt von mir (Töffel), da die beiden zur Zeit ganz andere Sorgen haben.
Über einen Ausweich-Event wird bereits nachgedacht...

14.06.2016:
Italienische Nudel und Belgische Waffeln... und die ersten Fotos sind online...
Der (noch) amtierende Europameister Spanien würgte sich mit einem mageren 1:0 über Tschechien zu drei Punkten. Das Spiel war ziemlich niveaulos und die Tschechen über weite Strecken das bessere Team. Aber egal. Am frühen Abend gab es die Aufholjagd Schwedens gegen Irland, das lange Zeit führte. Am Ende ein für beide Teams enttäuschendes 1:1.
AHü und Oli S. gaben sich in der Küche ein Stelldichein zwischen Herd und Waffeleisen und auch die leckeren Antipasti fanden ihre Abnehmer. Im strömenden Regen ging es dann des Nachts gen Heimat...
Boah, - und heute gibt es nur zwei Spiele... aber dafür gibt es ja die ersten Fotos zu sehen...

13.06.2016:
Nach sieben Spielen schon (fast) einen Sieger...
Unglaublich, aber wahr: Oli S. hat am Wochenende doch glatt viermal richtig getippt! Chapeau!... aber auch mehrfach voll daneben...
Aussage Töffel: "Er kann halt nur ganz oder gar nicht" ...
Heute geht es dann nach Italien... mal sehen was AHü so kredenzt...
PS: Fahne bring ich mit.
Und: Wer wollte die ABBA-CD leihen? Ich tippe mal auf Schweden ;-))

11.06.2016:
Moin,
gestern dann der Auftakt mit dem ersten Event in der Avenue du Monsieur Strese. Mit Nachzügler Ungarn waren dann doch zehn Leutchen am Start (inklusive angehängte Ex-Mitspielerin...) und feierte eine feiste Orgie. Gegrillt, gechillt und die Franzosen gewinnen mit Ach und Krach gegen Rumänien.
(btw: zwei Besucher haben ihre Umlage nicht bezahlt... Tom? Ahü?... klären wir am Montag in Italien).
Heute dann zunächst der etwas verhaltene Auftritt der Schweizer gegen (auch in Unterzahl) starke Albanen, danach siegt Wales bei seiner EM-Premiere gegen die Slowaken. Respekt!
Die Vollpfosten-"Fans" aus Russland und England gaben ja schon in der Nacht und auch heute Mittag ihr "Bestes" in Marseille, - im Spiel mit dem Ball auf dem Rasen war dann ja auch ordentlich was los und die Engländer mussten kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen. Die ausgelassen Chancen haben sich bös gerächt...
So genug gefloskelt... bis morgen.

09.06.2016:
Morgen geht's los - es fehlen noch Tipps und Anmeldungen zum Eröffnungsevent!
Leute, was ist los? Immer noch fehlen etliche Tipps (vergesst die vier Halbfinalisten und den Europameister nicht!) und für den Eröffnungsevent am morgigen Freitag gibt es gerade mal sechs (!) Anmeldungen (inklusive der Gastgeber). So kann man echt nicht planen!
Also: Ran an den Forumskalender, eintragen und morgen ab 19.30 Uhr in der Strese auflaufen... Ist doch nicht sooo schwer!

31.05.2016:
Wo bleiben eure Tipps?
Nina war die Erste, deren Tipps gestern eintrudelten. Wo bleibt der Rest? Und vergesst nicht die vier Halbfinalisten sowie den Europameister zu tippen. Schickt eure Tipps bitte direkt an Töffel. Die Excel-Queen pflegt sie dann hier ein.
Ebenso solltet ihr euch im Forum im Kalender zu den jeweiligen Events anmelden - zur besseren Planung der Ausrichter...

02.05.2016:
So langsam beginnt das Kribbeln...
Tja, so langsam neigt sich die Ligasaison dem Ende zu und somit steigt die Vorfreude auf unseren diesjährigen Event. Wann es genau losgeht, kann man ja oben in dem Super-Töffel-Countdown recherchieren, aber demnächst sollten sich dann alle mal Gedanken über ihre Tipps machen. D.h., recherchieren um sich mit den Teams (und insbesondere des "eigenen" Teams) vertraut zu machen. Spieler, Trainer, Stärken, Schwächen, letzte Testspiele etc etc...

Dann sollten alle Tipps - d.h., die komplette Vorrunde sowie die Tipps für die vier Halbfinalisten und den Europameister - bis spätestens 08.06.2016 um 20 Uhr per Mail bei der Excel-Queen eingetroffen sein. Töffel trägt eure Tipps dann in die Liste ein, die ihr euch jederzeit hier unter "TIPPSPIEL" ansehen könnt.
Die Tipps bitte entweder in die heruntergeladene Liste eintragen, speichern und dann als Anhang per Mail oder auch einfach "handschriftlich" in einer formlosen Mail versenden. Vergesst die Tipps zu den vier Halbfinalisten und dem Europameister nicht...!

30.03.2016:
Es hat geholfen!

Naja, manchmal muss man eben erst meckern, damit etwas passiert... Aber nun ist es passiert: Tom hat sich für Polen entschieden,
weil (Zitat:)
"...auf faulen Fisch hab ich keinen Bock. Auch wenn mir die Nordländer sympathischer sind..."
Na, der gute Mann hat wohl auch ziemlich Terminfindungsschwierigkeiten ;-)) Wird schon werden...
P.S.: Unter "Sonstiges" gibt es nun ein paar Links, u.a. zum gesamten Spielplan sowie zu den Spielplänen der einzelnen Gruppen (voll Service, ey...).

29.03.2016:
Noch 73 Tage bis zum Kick-Off...

... und etliche Testspiele lassen nun sehr viel Raum für Spekulationen, Mutmaßungen und natürlich für absolut fachliche Erfassungen des Gesehenen.
Dazu klicke man einfach hier - und zack - ist man im Reich der Tippspiel-Forumsteilnehmer... Sofern man sich anmeldet ;-))
PS: Das ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, - sondern ein ordentlicher Nackenschlag mit einem stattlichen Kantholz !

23.03.2016:
Alle haben sich entschieden nur der Baske nicht... der will wohl nicht...

Na also, geht doch! Bis auf Tom haben sich nun alle schon entschieden, welches Team sie supporten wollen / müssen...
Wenn noch jemand ein leckeres Avatar im Forum einbauen will - immer zu. Und wie schon dort geschrieben: ich erstelle auch welche auf Wunsch...
Bleibt nur noch eines zu sagen:

BILBAO-TOM BITTE ZUR INFORMATION ODER AN KASSE 1312!!!

21.03.2016:
In 80 Tagen um die Welt...

... nein, nicht um die Welt, aber in 80 Tagen beginnt die EM...
Inzwischen haben sich schon einige Mittipper entschieden, welches Team sie supporten und auch die ersten Termine für die Events stehen! Nur Bilbao-Tom und Nina müssen sich noch entscheiden...
Am besten tragt ihr die Termine immer im Forumskalender ein, dort sollten dann auch die Zu- und Absagen eingetragen werden.
Leider musste der Event in Englang (Olli D.) am Samstag, 11.06. gecancelt werden, da dem guten Mann einfiel, dass er gar nicht in HH weilt.
Spontan hat Russland (Timo) dann zu sich eingeladen.... (Schon eingetragen, Timo???)

Das Eröffnungsevent (Fr, 10.06.) findet nach bisherigen Planungen dann in Rumänien mit Frankreich bei (Töffel & Hossa) statt, Samstag dann nach Dulsbergisien (richtig, Timo?) und am Montag (13.06.) wollen AHü und Oli S. dann landestypischen Speisen (?) und Getränke (!) kredenzen... nur wo: In Italien oder doch in Belgien? Man muss ja rechtzeitig sein Navi programmieren ;-))

wie gesagt:

... noch 80 Tage ...

19.03.2016:
Die große Auslosung nach dem grandiosen 2:0-Auswärtssieg der braun-weißen Helden in Sandhausen

Nachdem unsere Helden in Sandhausen locker mit 2:0 gewonnen hatten, konnte es dann bei der Niederlage der Rauten endlich zur Auslosung kommen...
Wer welche Länder zugelost bekommen hat und für welches sich dann die Mitspieler jeweils entschieden haben, gibt es unter Weristwer zu sehen.
Bitte entscheidet euch zeitnah und lasst mir eure Wahl schnellstmöglich per Mail zukommen, und plant schon mal eure Events...

Dezember 2014:
Einführung

Nach der WM 1998 ist Frankreich erneut Gastgeber eines großen Turniers. Zum ersten Mal treten 24 Mannschaften in der Endrunde einer Europameisterschaft an, um in sechs Vorrundengruppen zunächst die Teilnehmer der Achtelfinals auszuspielen. Zum Auftakt empfängt Frankreich am Freitag, dem 10. Juni das Team aus Rumänien zum Eröffnungsspiel in Paris.